Merchandise!

Diskutiert über aktuelle Filme & Klassiker
Gesperrt
AlisaJääkarhu

Merchandise!

Beitrag von AlisaJääkarhu » Do 11. Apr 2013, 14:43

http://www.youtube.com/watch?v=IxYVeJhwPdQ

Zur Einstimmung... ;)

Von Star Wars gibt es sogar schon Backmischungen, neulich bei uns im Supermarkt gesehen...
Bild

Aber zum Thema.
An Merchandise (oder auch Mörtsch ;) ) gibt es ja kaum etwas, das es nicht gibt. Wobei sich meine Begeisterung für Sammelfiguren, Poster, Taschen, Kaffebecher und Buttons doch sehr stark in Grenzen hält. Mit das coolste Merch derzeitig liefert, so finde ich, nach wie vor Star Wars mit ihren "Retro Shirts" wie zum Beispiel dieses hier. Ebenfalls hoch im Kurs steht bei mir Hermines Zeitumkehrer.

So gar nicht mehr sehen mag ich Herr der Ringe Merch, ganz vorweg Arwens Abendstern, dicht gefolgt von "dem einen Ring".

Waffen als Merch finde ich schwierig. Es macht natürlich schon was her, was mich an dem Zeug aber am meisten stört, ist zum einen die meist wirklich miese Verarbeitung, sowie die nachgewiesene Untauglichkeit als Waffe, meist bei Schwertern der Fall. Man muss wohl Zugeständnisse machen, Zierschwerter gab es schon immer.
Aber oft reichen wenige Blicke und wenn es schon damit anfängt, dass der Griff mit synthetischem Leder (oder gar Gummi :?) umspannt ist... Und dann die Klinge aus rostfreiem Edelstahl; man will sich damit doch nicht die Finger maniküren... :roll: Nein, die Hochglanzwaffen mag ich wirklich nicht, zumal sie auch schlichtweg gefährlich sind, denn den Konstruktionen vertraue ich echt nicht. Bei den Preisen wäre es abgesehen davon auch für etwas mehr Geld wirklich möglich, eine echte Waffenschmiede damit zu beauftragen, die weiß, was sie tut.
Ähnliches gilt auch für die Zauberstäbe von Harry Potter, die, wie man schnell bemerkt, nicht aus Holz gemacht werden, sondern fast durchgängig aus Kunstoff, der dann bemalt wird. Für die Stäbe aus Echtholz wäre ich ja sogar tatsächlich bereit zu zahlen, aber doch nicht, um mir Hardplaste in die Wohnung zu stellen... Zumal ein gelernter Fachmann damit überhaupt keine Probleme haben sollte. Aber gut.

Eine weitere, ziemlich witzige Idee hatten aber auch Lego und Minecraft.

So. Wie stehts bei euch? Tops, Flops? Im Kommen, im Gehen? Welche Art von Merch spricht euch an (habt ihr vielleicht auch)?
[align=left]Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.[/align][align=right]Lucky # Slevin[/align]

MGafri
Re: Merchandise!

Beitrag von MGafri » Do 11. Apr 2013, 23:04

Action-Figuren, Kaffee-Becher und dergleichen interessieren mich auch nicht die Bohne. Gegen ein gutes Poster hab ich aber nichts einzuwenden :)

Bei Star Wars sollte es doch mittlerweile wirklich alles geben. Erinnere mich noch, dass ich vor etlichen Jahren mal ein Darth Maul Schampoo hatte. Aber die Backmischung ist ja noch einmal eine Stufe extremer! Jetzt mit Disney an der Macht wird es demnächst sehr wahrscheinlich auch Star Wars-Toilettenpapier und alles andere wo ein Logo drauf passt geben.

Die Lego-Sachen haben wirklich ihrem Charme... leider aber auch ihren Preis. Seit meinem letzten Geburtstag (dank meinem Bruder) steht nun auch ein kleiner Gandalf neben meiner HDR-Collection:
Bild

Und zu einem Wilson im Regel konnte ich kürzlich auch nicht 'Nein' sagen ;D
Bild

Aber ansonsten hält sich meine Merchandise-Sammlung im Rahmen und ich bevorzuge es lieber die dazugehörigen Filme zu kaufen :D
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Fr 12. Apr 2013, 01:33

Ich bin auch kein besonders großer Merchandise-Fan. Außer uralten Die Simpsons T-Shirts, den Southpark Figuren als Stofftier und Pikachu besitze ich nichts außer ein paar Film-Postern. Und die Stofftiere etc. sind schon locker über 10 Jahre alt.

Was ich mir jedoch schon ewig zulegen wollte ist der Pulp Fiction Bad Mother Fucker Geldbeutel. Ich habe es jedoch bisher nicht getan und werde es wohl auch nicht. In mein Portmonee muss einfach was reinpassen.

Ansonsten schau ich mir gerne mal bei closeup die neuesten Mörtsch :lol: an aber kaufen tue ich eigentlich nie wirklich was.

Die LEGO Sammlungen sind dagegen schon richtig geil. Ich bin mit LEGO aufgewachsen und würde mir die Figuren noch immer in das Regal stellen. Aber die Preise sind nicht mehr feierlich für die 5 Steine. Das Minecraft LEGO hatte ich auch auf der Liste aber nicht für den Preis.

Ah mir fällt gerade ein, ich habe doch etwas. Die Bud Spencer Jumbo Jacke aber die ist so billig und schlecht, dass man sie eigentlich lieber vergessen sollten. Die Fans haben mittlerweile eine originalgetreue Jacke entworfen und verkaufen diese auch.

Bild
»Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent!« - Johann Wolfgang von Goethe

AlisaJääkarhu

Beitrag von AlisaJääkarhu » Fr 12. Apr 2013, 13:15

LEGO liegt preislich wirklich jenseits von Gut und Böse. Schade, da sie in Sachen Mörtsch wirklich vieles zu bieten haben. Herr der Ringe, der Hobbit, Harry Potter, Star Wars, Cars (wobei... was gibt es von Cars nicht?) und sogar Spongebob. :shock: Das kannte ich noch gar nicht...

Wobei es ja auc nicht immer direkter Mörtsch sein muss. Da denke ich zum Beispiel an:
Bild

Ooooder, in der Serie Good Wife gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Y86A2_pYSYU
Bild
erhältlich übrigens hier
[align=left]Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.[/align][align=right]Lucky # Slevin[/align]

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Fr 12. Apr 2013, 15:09

OMG der sprechende Löwe ist genial. :lol:
»Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent!« - Johann Wolfgang von Goethe

ano

Beitrag von ano » Fr 12. Apr 2013, 20:03

Ich liebe Merchandise! aber eben auch nur den guten.Gerade aus der Videospielabteilung habe ich hier den einen oder anderen Schmankerl und sei es auch das teure Minecraft lego set.
"Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!" -

AlisaJääkarhu

Beitrag von AlisaJääkarhu » Fr 12. Apr 2013, 21:25

Der Löwe ist super. Ich will auch so einen haben. Spätestens mit Kindern ist das doch eine total lustige Sache. ... Wobei... wenn ich mal Kinder haben sollte, dann ist sowas bestimmt Schnee von gestern und unnötig. :(
... Aber ich mag so einen Löwen haben... :mrgreen:

Gesperrt