"Books into Film" - Buchverfilmungen

Diskutiert über aktuelle Filme & Klassiker
Gesperrt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
MGafri
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 13:45
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

"Books into Film" - Buchverfilmungen

Beitrag von MGafri » Mo 17. Dez 2012, 23:15

Wofür eine gute Idee, wenn es schon eine grandiose Buchverfilmungen gibt?

Verfilmungen wie Der Herr der Ringe, Der Pate, ES, Shining, Die Firma, Das Schweigen der Lämmer, Schindlers Liste oder Forrest Gump zählen teils zu den Meisterwerken des Kinos.

Welche Buchverfilmungen gehören für euch zu den gelungensten Umsetzungen und welche Romane würdet ihr gerne in Zukunft auf der großen Leinwand sehen?

Mich hat kürzlich die Verfilmung Cloud Atlas sehr positiv überrascht und wie die "unverfilmbare" Vorlage adaptiert wurde. Die Meinung teilen aber wohl die Wenigsten :D

Ansonsten würde ich gerne die Zamonien-Romane von Walter Moers auf der Kinoleinwand sehen. :!:
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

Benutzeravatar
cRuEllY
Beiträge: 332
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: "Books into Film" - Buchverfilmungen

Beitrag von cRuEllY » Mo 17. Dez 2012, 23:35

Ich bin ein großer Eschbach-Fan und würde gerne mehrere seiner Bücher verfilmt sehen. Der Film Das Jesus Video hat mich leider sehr enttäuscht. Sein neuestes Buch Herr aller Dinge wäre wohl ein gewagtes Unterfangen. Ich würde mich nicht ärgern, wenn große Teile der Story ausgelassen würden, solange der Grundgedanke und die Vision des Films nicht zerstört werden.

Eine der besten Romanverfilmungen ist momentan eindeutig die HBO Serie Game of Thrones. Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass das TV dem Kino in keinster Weise mehr nachsteht und was Charakterentwicklung angeht klar übertrifft. Das haben auch viele Drehbuchautoren gemerkt, die nun Serien schreiben oder Schauspieler, welche in große Charakterrollen schlüpfen. Die Umsetzung der George R.R. Martin -Bücher ist einfach spektakulär und großartige Auslassungen gibt es auch nicht.

Eine weitere Romanreihe, welche ich gerne als Serie sehen würde wären die Die Artus-Bücher oder die The Saxon Stories von Bernard Cornwell. Seine großartigen Sharpe -Romane haben es ja schon ins TV geschafft.
»Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent!« - Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
DonnieDarko82
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: "Books into Film" - Buchverfilmungen

Beitrag von DonnieDarko82 » Do 27. Dez 2012, 20:31

Interessant fände ich eine Verfilmung der Artemis Fowl-Reihe von Eoin Colfer.

Wenn Peter Jackson sich die einzelnen Geschichte aus dem Silmarillion annehmen würde, hätte ich da auch nichts dagegen :D

Benutzeravatar
ano
Beiträge: 100
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 13:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: "Books into Film" - Buchverfilmungen

Beitrag von ano » Sa 2. Mär 2013, 14:18

Nach Jack Reacher bitte ich Hollywood und co bitte Abstand von meinem Büchern zu nehmen :o).

Ich fand Damals das die Borowski bücher nett verfilmt wurden, wer es nicht weiß Borowski ist der Name und Titel der ersten deutschsprachigen Romane und des Protagonisten aka Jason Bourne. Wie er allerdings auch in den späteren Neuauflagen der grandiosen Bücher von Robert Ludlum hieß.
"Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!" -

Gesperrt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast