Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Diskutiert über Serienstarts und eure Favoriten
Benutzeravatar
cRuEllY
Beiträge: 332
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:48

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von cRuEllY » Mo 11. Aug 2014, 18:50

Lillyhammer wollte ich mir eigentlich schon einmal anschauen aber ist dann irgendwie aus meinem Fokus geraten. Muss ich wohl mal nachholen.
»Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent!« - Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Hera
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 17:03

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von Hera » Fr 10. Okt 2014, 17:59

Oh, die Serie sagt mir gar nichts, klingt aber ganz reizvoll.
Schaut hier jemand schon The Strain?

Benutzeravatar
FBraun
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:36
Wohnort: Pulheim (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von FBraun » Sa 11. Okt 2014, 11:39

Mein absoluter Tipp, den ich jedem Fan von etwas absurderem Humor (Monty Python, Frat Pack, ZAZ, Mel Brooks & Co.) ans Herz lege ist The Mighty Boosh. Einfach eine herrlich skurrile Comedy-Serie mit extrem viel Herzblut inszeniert, die durch und durch Spaß macht und von den verrückten Ideen ihrer Macher und Hauptdarsteller Julian Barratt und Noel Fielding ebenso lebt wie von der fantasievollen Ausstattung!

Es geht um die zwei musikalisch begeisterten Zoowärter Howard und Vince, die die Fähigkeit besitzen mit Tieren zu sprechen. Zusammen mit dem Gorilla Bollo und dem Jahrmarkt-Magier Naboo erleben sie jede Menge skurrile Abenteuer...

[BBvideo 560,340]http://www.youtube.com/watch?v=NSAGGORQOIc[/BBvideo]
(hier mal eine Episode, ist die einzige auf YouTube verfügbare, S1E3)

Der "Nachteil" bei der Serie ist, dass sie bisher nicht ins Deutsche übersetzt wurde (da gab es wohl mehrere gescheiterte Versuche den Humor zu übersetzen). Dafür funktioniert die Serie wie so oft umso besser im Englischen Original! Unter anderem sind auch Leute wie Richard Ayoade ("IT Crowd", "Night Watch - Die Nachtwache") mit von der Partie, ebenso gibt es häufig Gastauftritte von bekannten Musikern.

Absolute Kultfolge ist "The Legend of Old Gregg" (Staffel 2), als ich in Amerika war haben dort die Leute die Folge hoch und runtergespielt (wurde so damals auf die Serie aufmerksam). :D

Top-Folgen: "Bollo" (Staffel 1), "The Legend of Old Gregg" (Staffel 2), "The Nightmare of Milky Joe" (Staffel 2)

Benutzeravatar
MGafri
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 13:45
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von MGafri » Sa 11. Okt 2014, 18:28

The Strain habe ich angefangen...aber nach ich glaube 2-3 Folgen wieder fallen gelassen. Hatte leider mehr von Guillermo del Toro erwartet. Oder entwickelt sich die Serie noch zum positiven?

The Mighty Boosh hatte ich bisher nie gehört, aber eine britische Comedy-Gruppe verspricht doch schon viel :) O-Ton ist natürlich Pflicht :D
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

Benutzeravatar
Hera
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 17:03

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von Hera » Mo 13. Okt 2014, 18:09

MGafri hat geschrieben:The Strain habe ich angefangen...aber nach ich glaube 2-3 Folgen wieder fallen gelassen. Hatte leider mehr von Guillermo del Toro erwartet. Oder entwickelt sich die Serie noch zum positiven?
Das weiß ich eben nicht ... :D Als ich das erste Mal von gehört habe, klang das nach einer Trash-Serie mit einem gewissen Charme ^^
Ich schau auch einfach mal rein und werde mich überraschen lassen. Allzu bekannt ist die Serie jedenfalls noch nicht obwohl die Erstausstrahlung frisch im Juli in diesem Jahr war.

The Might Boosh hört sich auch gut an - wo genau kann man die Serie schauen?

Benutzeravatar
cRuEllY
Beiträge: 332
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:48

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von cRuEllY » Mo 27. Okt 2014, 14:39

The Mighty Boosh werde ich mir auch einmal anschauen. Bin sowieso ein großer Fan von britisher Comedy. Muss immer wieder mit Freude an How Not to Live Your Life denken und dann die Produzenten für die Absetzung verfluchen. :evil:
»Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent!« - Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Sherlock
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Jan 2015, 22:21

Re: AW: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von Sherlock » Mo 12. Jan 2015, 13:19

Whitechapel - ne britische Krimi Serie eig. ziehmlich gut , die erste Staffel handelt davon, nen Jack the Ripper Imitator zu fassen.

Die Serie ist eher ne low Budget Serie und trotzden super, düster und alles...

Also für Krimifreunde dieser Tip [emoji6]

Benutzeravatar
MGafri
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 13:45
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von MGafri » Do 15. Jan 2015, 18:39

Hab gerade den Trailer geschaut zu Whitechapel. Gibt es eine Serie, die damit vergleichbar ist vom Stil? :) Sieht atmosphärisch auf jeden Fall interessant aus!
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

Benutzeravatar
Sherlock
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Jan 2015, 22:21

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von Sherlock » Do 15. Jan 2015, 19:42

Mir fällt erstmal keine Serie ein die vergleichbar wäre was die Atmosphäre angeht.
Ja der Stil ist auf jeden Fall sehr interessant und wahrscheinlich auch einzigartig...
Düster undso.... [emoji6]

Benutzeravatar
MGafri
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 13:45
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von MGafri » So 18. Jan 2015, 10:03

Bei dem Thema fällt mir die Serie Ripper Street wieder ein, welche ich mal anschauen wollte :)
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast