Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Diskutiert über Serienstarts und eure Favoriten
Nikita

Re: Serientipps - unbekannte, kleine Serien

Beitrag von Nikita » Sa 24. Mai 2014, 14:16

:cry: :cry: :cry:
Schade! Ich finde die Serie gut! Aber sie trifft wohl nicht den Nerv der Leute oder lief in den USA zu falschen Zeit im TV.
Ach manno ...

Eine neue Serie bei HBO, die ich mir wahrscheinlich ansehen werde:
True Detective

[BBvideo 560,340]http://www.youtube.com/watch?v=TXwCoNwBSkQ[/BBvideo]

Könnte echt spannend sein. Mich macht zwar die Starbesetzung ein wenig stutzig. Andererseits ist es nicht unüblich, dass viele Hollywoodgrößen irgendwann zu Seriendarsteller werden.

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Mi 28. Mai 2014, 19:16

Also ich habe True Detective schon gesehen und kann dir eins versprechen. Du wirst die Serie lieben. In meinen Augen seit Die Sopranos und The Shield eine der besten Serien. Auch empfehlen kann ich dir die Serie Fargo, zumindest wenn du auf derben Humor stehst.
»Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent!« - Johann Wolfgang von Goethe

blade

Beitrag von blade » Do 17. Jul 2014, 10:10

True Detectiv ist wirklich richtig gut! Würde ich auch sofort weiterempfehlen. ;)
How you doing, chief?

MGafri

Beitrag von MGafri » Do 17. Jul 2014, 18:01

Dann werde ich mir die Serie wohl doch mal bald anschauen. Was mich bisher ja schon positiv angesprochen hat ist die extrem Lange Plansequenz über sechs Minuten:
[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=s_HuFuKiq8U[/BBvideo]
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

blade

Beitrag von blade » Mo 21. Jul 2014, 09:14

Boah wie cool, das wusste ich gar nicht. Ziemlich beeidruckend...
How you doing, chief?

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Di 22. Jul 2014, 19:39

So schnell mal wieder ein paar Serien aus dem aktuellen Block, welche ich empfehlen kann.

Gang Related - eine Spezialeinheit der Gang-Bekämpfung in Los Angeles hat einen Maulwurf. Ein Mitglied einer lokalen Gang hat sein ganzes Leben darauf hingearbeitet in der Polizei für die Familie als Spitzel zu agieren aber bekommt nun moralische Bedenken bei den grausamen Taten die er vertuschen bzw ausführen muss - natürlich immer zum wohle der Familia!

Wirklich nett anzuschauen, viele Darsteller kennt man aus anderen Serien. Hauptdarsteller können überzeugen. Für zwischendurch wirklich zu empfehlen. Zudem mangelt es momentan an guten Cop-Serien und hier gibt es außerdem endlich mal einen anderen Ansatz.

Murder In the First - es werden die Fälle und persönlichen Probleme zweier Detectives verfolgt.

Das besondere an der Serie ist, dass die komplette Staffel zum großen Teil nur einen Fall behandelt. Ähnlich wie das bei True Detective war. Natürlich nicht mit der Qualität aber trotzdem auf sehr hohem Niveau.

Und aus gegebenem Anlass muss ich mal auf Ray Donovan hinweisen. Da läuft gerade die zweite Staffel und wer Sopranos mochte dem wird diese moderne Auslegung der Mafia auch zu gefallen wissen.

blade

Beitrag von blade » Mi 23. Jul 2014, 16:51

Cool, danke für die Tipps. Gang Related hört sich echt sehr cool an, das behalte ich im Auge!
How you doing, chief?

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Mo 28. Jul 2014, 07:16

Gerade eben die aktuelle Episode von Ray Donovan und bin einfach begeistert. Muss ehrlich sagen, dass die Serie in meinem persönlichen Ranking immer weiter steigt.

blade

Beitrag von blade » Mi 30. Jul 2014, 09:21

Mensch, wie konnte ich das nur überlesen. Ich bin ein großer Sopranos Fan, deshalb muss ich mir Ray Donovan auch unbedingt mal ansehen.

Kennt jemand von euch Lillyhammer? Das ist Steven Van Zandt aus den Sopranos in einer neuen Serie – geht aber mehr in Richtung Comedy, muss man mögen.
How you doing, chief?

MGafri

Beitrag von MGafri » Mi 30. Jul 2014, 16:17

Von Lillyhammer kenne ich bisher nur die TV-Trailer. Lohnt es sich mal reinzuschauen?
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

Gesperrt