Gotham - Commissioner Gordon und Bösewichte in Kindergröße

Diskutiert über Serienstarts und eure Favoriten
Gesperrt
MGafri
Gotham - Commissioner Gordon und Bösewichte in Kindergröße

Beitrag von MGafri » Di 22. Jul 2014, 20:22

Nach den erfolgreichen Filmen von Chris Nolan kommt der Dunkle Ritter nun wieder ins TV...naja fast jedenfalls, denn Batman ist dieses Mal nicht im Mittelpunkt. Die Geschichte soll sich vor allem um Commissioner Gordon drehen. Mit Benjamin McKenzie ist diese Rolle grandios besetzt.

Was mir die Serie jedoch schmackhaft macht sind die ganzen Bösewichte in Kleinformat. Catwoman, Riddler, Pinguin, Poisen Ivy und und und... ich bin gespannt welche Richtung die Serie einschlagen wird! Die ersten Trailer machen definitiv schon einmal Lust auf mehr oder?!

[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=yV2RUFJIT4k[/BBvideo]
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

MGafri
Re: Gotham - Commissioner Gordon und Bösewichte in Kindergrö

Beitrag von MGafri » Mo 11. Aug 2014, 22:51

Ein neuer Clip ist online:
[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=h1KEmUfAS20[/BBvideo]
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Mi 20. Aug 2014, 05:12

Ich werde die Serie wohl alleine auf Grund von Ben McKenzie schauen und hoffen, dass sie im Ansatz das Niveau von Southland erreicht.
»Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent!« - Johann Wolfgang von Goethe

waleed444

Beitrag von waleed444 » Fr 20. Feb 2015, 08:01

Ich verfolge die die Serie nun seit der ersten Staffel und bin immer noch begeistert. Auch wenn sich einige Figuren mittlerweile stark von ihren anfänglichen Eigenschaften verabschiedet haben, (eigentlich so gut wie alle) sind die Charaktere und ihre Geschichten immer noch sympathisch.
Get free demos for learnalanguage learn spanish pdf exam and mcts exam with learn latin language success. Our best quality Duke University prepares

MGafri

Beitrag von MGafri » So 22. Feb 2015, 17:31

Ich hab bislang Episode Numero Uno geschaut und war doch stark enttäuscht. Es wirkte für mich wie eine 0815 Krimiserie.
Nun habe ich aber gehört, dass die Serie vom Unterhaltungswert mit weiteren Folgen deutlich zulegen soll. Stimmt das?

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Fr 6. Mär 2015, 14:56

Nach der ersten Episode dachte ich mir auch, dass die Serie ihren Hype nicht rechtfertigen kann. Aber mit jeder weiteren Episode konnte die Serie zulegen und je mehr bekannte Charaktere aus den Comics auftauchen, desto interessanter wird sie. Aktuell jedoch flacht sie wieder ein wenig ab, da zwar fast in jeder Episode ein neuer Bösewicht vorgestellt wird, diese aber auch immer wieder sehr schnell verschwinden.

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Mi 21. Okt 2015, 09:18

Nachdem die 1. Staffel ja eher so lala war, kann die zweite Staffel in meinen Augen bisher überzeugen. Es wird zwar alles ein wenig verrückter aber gerade das macht die Serie interessanter. Auch wenn noch immer die ikonischen Charaktere des DC Universums rund um Batman fehlen oder nur angedeutet werden.

MGafri

Beitrag von MGafri » Mi 21. Okt 2015, 20:46

Stimmt es eigentlich, dass die Storys nichts mit den Comics zu tun haben und alle eine komplett neue Geschichte bekommen?

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Fr 30. Okt 2015, 16:33

Jein, die Grundidee stammt aus den Year One Comics und die Geschichten der meisten Charaktere wie Penguin, The Riddler, Catwoman, The Joker, Poison Ivy, Scarecrow, Hugo Strange, Two-Face und Mr. Freeze basieren auf Informationen aus den unterschiedlichsten Comics in denen diese Charaktere Auftritte hatten. Aber natürlich muss viel umgeschrieben und hinzugedichtet werden. Besonders was den handelnden Charakter Jim Gordon angeht und auch Bruce Wayne, auch die Zeitachse wurde angepasst. Aber alles das trägt dazu bei, dass die Zuschauer in jeder Episode raten und diskutieren ob jener Charakter nun dieser Bösewicht ist oder doch nicht. Zumindest bei denen es nicht von vornherein offensichtlich ist.

Gesperrt