Breaking Bad

Diskutiert über Serienstarts und eure Favoriten
Gesperrt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sherlock
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Breaking Bad

Beitrag von Sherlock » Mo 12. Jan 2015, 07:32

Breaking Bad (deutsch sinngemäß „vom rechten Weg abkommen“, „eine kriminelle Laufbahn einschlagen“) ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan. Sie zeigt die Wandlung eines an Lungenkrebs erkrankten biederen Chemielehrers zu einem rücksichtslosen Kriminellen. Die Hauptrolle des Chemielehrers Walter White spielt Bryan Cranston, der im Laufe der Serienausstrahlung vier Emmys als bester Hauptdarsteller erhielt. Die Fernsehserie, die vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt ist, wurde von Sony Pictures Television für den Kabelsender AMC produziert. Sie besteht aus 62 Episoden in fünf Staffeln und wurde in den USA vom 20. Januar 2008 bis zum 29. September 2013 erstausgestrahlt.

Quelle: Wikipedia

Breaking Bad gehört zu meinen Top 3 Serien (Breaking Bad, Sherlock, Doctor Who) und ist einfach DIE Serie!!
Sie ist glaube ich auch als beliebteste Serie anerkannt.
Kann gut sein, dass viele sie von euch kennen, aber wenn nicht, dann wisst ihr ja jetzt was ihr nachzuholen habt [emoji6] !!
Die Story die Schauspielleistung die die Schauspieler bringen und die Location und alles....ist der hammer!!

Ach und, hallo, ich bin der neue [emoji111]

MGafri
Re: Breaking Bad

Beitrag von MGafri » Mo 12. Jan 2015, 20:09

Hallo Neuer :D

Breaking Bad habe ich tatsächlich erst vorletzten Samstag angefangen und bin nun bei Mitte Staffel 2. Es war wirklich eine schlechte Idee es genau vor der Prüfungsphase zu beginnen :D

Aber bislang ist die Serie wirklich fesselnd und großartig geschauspielert. Kann die Serie das Niveau durchgehend halten oder gibt es auch noch Lückenfüller-Folgen und sowas?
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

Sherlock
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: AW: Breaking Bad

Beitrag von Sherlock » Di 13. Jan 2015, 07:27

Die Serie hält das Niveau nicht nur, sie steigert es vllt. sogar noch n bisschen.
Was Spannung angeht wird es auf jeden Fall noch richtig krass!
Und nein eig. gibt (gab) es keine Lückfüller. Und das ist das gute an Breaking Bad, JEDE Folge ist großartig! [emoji6] [emoji106]
Du hast auf jeden Fall noch sehr viel guten Stoff vor dir... [emoji1]

MGafri

Beitrag von MGafri » Di 13. Jan 2015, 17:42

Ohja das klingt doch grandios :)
Irgendwer meinte letztens nur es gibt eine verwirrende Folge mit einer "Fliege", die etwas abweicht vom Rest :D

Aber was die Spannung angeht, ist die Serie bisher wirklich genial!
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

cRuEllY

Beitrag von cRuEllY » Di 13. Jan 2015, 18:48

Klasse an der Serie sind auch die ganzen Anspielungen oder storytechnische Griffe, wenn z.B. in der ersten Folge einer Staffel auf das Finale der Staffel angespielt wird und solche Dinge. Müsste mir mal die Blu-Ray Boxen zulegen und mit Kommentaren von Vince Gilligan schauen :)
»Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent!« - Johann Wolfgang von Goethe

Sherlock

Beitrag von Sherlock » Di 13. Jan 2015, 19:42

Ja es gibt die besagte Folge.
Sie ist vllt ein bisschen komisch und total anders, aber echt cool.
Vor allem am Ende (oder eig. nur am Ende) der Folge wirds auch nochmal echt ..... Krass. :o

Also, schlechte Folgen gibts nicht bei BrBa ;)

Sherlock

Beitrag von Sherlock » Di 13. Jan 2015, 19:46

cRuEllY hat geschrieben:Klasse an der Serie sind auch die ganzen Anspielungen oder storytechnische Griffe, wenn z.B. in der ersten Folge einer Staffel auf das Finale der Staffel angespielt wird und solche Dinge. Müsste mir mal die Blu-Ray Boxen zulegen und mit Kommentaren von Vince Gilligan schauen :)
Ja hast recht.
Oder im bin jetzt in der letzten Folge Staffel 5 und da fährt Walt auch mit nem Auto, und auf dem Nummernschild steht "Life Free or die", und so heißt die erste Folge Staffel 5 :D

MGafri

Beitrag von MGafri » Do 15. Jan 2015, 18:37

Auf Grund der Prüfungen muss ich derzeit leider eine kleine Pause einlegen...aber ich warte ja immer noch auf den ersten Auftritt von Saul Goodman :mrgreen: Hab keine Ahnung wie die Figur in die Serie passt bisher :D

Sherlock

Beitrag von Sherlock » Do 15. Jan 2015, 19:45

MGafri hat geschrieben:Auf Grund der Prüfungen muss ich derzeit leider eine kleine Pause einlegen...aber ich warte ja immer noch auf den ersten Auftritt von Saul Goodman :mrgreen: Hab keine Ahnung wie die Figur in die Serie passt bisher :D
Ich sage dir, Saul ist der Hammer!!
Er ist so lustig, großartig geschauspielert von Bob Odenkirk und man kann ihn einfach nur lieben....einfach weil er so verpeilt ist [emoji38]

MGafri

Beitrag von MGafri » So 18. Jan 2015, 09:54

Ab Mitte Februar wird die Serie dann in der vorlesungsfreien Zeit in kurzer Zeit durchgeschaut :D Ich bin ja etwas froh, dass ich nicht jede Woche auf eine neue Episode warten muss und die Staffelpausen habe :mrgreen:

Gesperrt