Ihr sucht die Musik einer Episode einer ganz bestimten Serie

Diskutiert über Gott und die Welt
Gesperrt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ano
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ihr sucht die Musik einer Episode einer ganz bestimten Serie

Beitrag von ano » Do 28. Mär 2013, 19:00

Da ich und auch andere vor dem Problem stehen die Musik zu erkennen die gerade in dem Film/Serie läuft, hier einige Tipps wie man dem entgegen wirken kann.

Tipp1:

Eine Gute Lösung ist sicherlich die Seite TuneFind.com . In Dieser Datenbank sind Über 42.000 Lieder von insgesamt über 14.000 Serien und Filmen verzeichnet. Und sollte ein titel nicht in der Datenbank auftauchen ist es Möglich in den integrierten Foren es anzufragen und es beinahe sofort beantwortet zu kriegen. In die songs reinzuhören bzw. diese sofort bei einem Bevorzugten Musikshop zu laufen ist auch kein Problem.
Nach einem selben Prinzip wie Tunefind Funktioniert auch heardontv.com auch hier kommt man schnell zu dem gesuchten Lied.

Tipp2:
Nutzt eine Dienst wie Shazam oder SoundHound dies ist eine der schnellsten und einfachsten Arten mehr über Musik aus TV-Shows und Werbespots zu entdecken. Dazu müsst ihr einfach euer Smartphone in Richtung des Musik oder des Fernsehers und die apps Starten nach einer kurzen Wave abtastung den Suchlauf in der Datenbank.

Tipp3:

Und zum Schluss bleibt immer noch einen blick in die gute alte IMDb zuwerfen auch hier gibt es viele infos zur musik der medien.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Tipps ein wenig helfen.
Zuletzt geändert von ano am Fr 5. Apr 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!" -

cRuEllY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ihr sucht die Musik einer Episode einer ganz bestimten S

Beitrag von cRuEllY » Do 4. Apr 2013, 11:53

Danke!

Kann mich noch an die Qualen erinnern, welche ich vor Jahren durchlebt habe um die Lieder aus O.C. California zu finden :)
In der aktuellen Californication Episode war mal seit langem wieder ein Lied, welches ich gesucht habe. Leider ist die neue Episode noch nicht in der Datenbank von den angegebenen Seiten :(
»Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent!« - Johann Wolfgang von Goethe

MGafri
Re: Ihr sucht die Musik einer Episode einer ganz bestimten S

Beitrag von MGafri » Sa 18. Mai 2013, 21:04

Gerade entdeckt. Super um Songs aus einem speziellen Film zu finden:
what-song.com
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. - Ego"

Gesperrt